Wir ziehen um:   neuer Austragungsort  -  neue Website
9. Wettbewerb in
MONHEIM (Deutschland)

 

Cristina Elena Ciortan (Rumänien), Wettbewerb 2008
Seiteninhalt: Hauptbereich

8. Internationaler Jugendwettbewerb für Gitarre
«Andrés Segovia» 2014 in Velbert vom 18. bis 21. Juni



Der Wettbewerb und alle weiteren Veranstaltungen finden statt im :
FORUM NIEDERBERG VELBERT
Oststraße / Kolpingstraße / Bahnhofstraße
Postanschrift:  Oststraße 20    42551 Velbert
Tel:  02051 - 950411

Preisträgerkonzert 2014

Ihre Ohren werden Augen machen

Ana Maria Iordache (Rumänien) Preisträgerkonzert 2010 Samstag, 21. Juni 2014   18:00 Uhr

Die Besten jeder der drei Altersgruppen demonstrieren noch einmal ihre außergewöhnliche Leistung. Diese Abschlusskonzerte sind unvergessliche Erlebnisse. Hier sind schon jene zu bewundern, die in absehbarer Zeit die Podien der Welt erobern werden.

Der Eintritt ist frei
Platzkarten sind nur am Konzertabend an der Kasse erhältlich


Rahmenprogramm 2014

Zoran Dukić

Bild: Zoran Dukić
ZORAN DUKIĆ
Weltklasse zu Gast in Velbert

Donnerstag, 19. Juni 2014   20:00 h
Forum Niederberg Velbert

Im Alter von 6 Jahren hielt Zoran Dukić seine erste Gitarre in Händen, heute ist er einer der herausragenden Gitarristen unserer Zeit. In den Jahren 1990 bis 1997 nahm er an zahllosen renommierten Wettbewerben teil und gewann soviele wie kein anderer Gitarrist weltweit. Seine Karriere als Hochschullehrer startete er in Zagreb und Aachen, gegenwärtig unterrichtet er in Barcelona und Den Haag. Seine Konzerte in allen 5 Kontinenten hinterließen bleibende Eindrücke bei Publikum und Kritik. Namhafte Komponisten von Japan bis Cuba widmeten ihm ihre Kompositionen. Seine CD-Einspielungen reichen von Solo- über Kammermusik bis zu Werken mit Orchester.

Eintritt:  15 € / 5 €  Schüler und Studenten

Nur eine Preiskategorie, Plätze nicht nummeriert, freie Platzwahl.
Vorverkauf bei allen Servicebüros der Stadt Velbert
und in der Tourist-Information
Telefonische Reservierungen unter 02051 / 262 818

Online Kartenverkauf HIER


Rahmenprogramm 2014

Rafael Cortés Trio

Bild: Rafael Cortes
RAFAEL CORTÉS TRIO
Flamenco vom Feinsten

Freitag, 20. Juni 2014   20:00 h
Open air auf dem Platz "Am Offers"
(1 Min. entfernt vom Forum Niederberg)

Rafael Cortés ist als Kind andalusischer Eltern seit frühester Jugend mit der Gitarre verbunden. In seinen persönlichen Flamenco-Stil fließen auch Elemente aus Klassik, Latin und Jazz ein. Seine Kompositionen spielte er in unterschiedlichsten Besetzungen auf mehreren CDs ein. Er teilte sich die Bühne mit nahezu allen Flamenco-Größen unserer Zeit. In seinen umjubelten Bühnenshows verehren ihn seine Fans in Europa als einen der größten Hoffnungsträger der internationalen Flamencoszene.

Open air. Eintritt frei


Seiteninhalt: rechte Spalte